Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Welchen Handyvertrag

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Leben in Australien"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Welchen Handyvertrag

Beitragvon Gast am Fr 7. Jan 2011, 18:42

Hallo,

kann mir jemand einen Tip bzgl. Handyanbietern geben? Welche Verträge, welche Tarife, besser mit Handy oder ohne weil gebunden....

Freue mich auf Antworten.

Und welche Unterlagen braucht man für einen Vertragsabschluß?
Gast
 

Re: Welchen Handyvertrag

Beitragvon an go am Sa 8. Jan 2011, 07:10

Hi
Also nachdem ich bei der Abreise in D schlechte Erfahrungen mit T-Kotzline machte,
habe ich mir geschworen ich mach keinen Vertrag mehr.
also mit Vodafone ne Prepaid für 29 Dollar kannste 150 Abteln.

Brauchte nur ne Driverslicense das wars.

LG

Bg
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1613
Registriert: 17.12.2007

Re: Welchen Handyvertrag

Beitragvon Gast am Sa 8. Jan 2011, 08:57

an go hat geschrieben:Hi
Also nachdem ich bei der Abreise in D schlechte Erfahrungen mit T-Kotzline machte,
habe ich mir geschworen ich mach keinen Vertrag mehr.
also mit Vodafone ne Prepaid für 29 Dollar kannste 150 Abteln.

Brauchte nur ne Driverslicense das wars.

LG

Bg

Also, es wäre wichtig ein Handy mit Flat zu haben da ich es in Australien als Selbständige brauchen werde. Prepaid klingt daher befremdlich oder ist das in Australien anders und man hat Prepaid Handys?
Gast
 

Re: Welchen Handyvertrag

Beitragvon Gast am Sa 8. Jan 2011, 09:16

Du bekommst am Anfang keinen Vertrag, also wirst du ein Prepaid Kunde werden.

Das heisst hier mobile, ein handjob ist hier was anderes. :)
Gast
 

Re: Welchen Handyvertrag

Beitragvon an go am Sa 8. Jan 2011, 13:36

Fisherman hat geschrieben:Du bekommst am Anfang keinen Vertrag, also wirst du ein Prepaid Kunde werden.

Das heisst hier mobile, ein handjob ist hier was anderes. :)



Hi ist zwar off topic,aber stimmt dass mit dem Handy.

Die meinen damit :oops:
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1613
Registriert: 17.12.2007

Re: Welchen Handyvertrag

Beitragvon Gast am Sa 8. Jan 2011, 14:37

Hmm frage mich schon jemand "I would like to buy a handy" probiert hat ;D

Habe auch prepaid (Optus) weil fast nie telefoniere. Die prepaid Laufzeiten sind hier extrem kurz ist mir aufgefallen so 180 Tage oder sowas.

Telstra hat denke ich mal das beste Service und besonders in problematischen Regionen oft als einziger Empfang. Ich weiss gar nicht warum ich Optus habe, ich glaube es war der erste mobile shop als ich hier angekommen bin und sie hatten ein Angebot für 40 dollar :D
Gast
 

Re: Welchen Handyvertrag

Beitragvon Gast am Sa 8. Jan 2011, 16:44

Maulwurf_1977 hat geschrieben:Hmm frage mich schon jemand "I would like to buy a handy" probiert hat ;D

Habe auch prepaid (Optus) weil fast nie telefoniere. Die prepaid Laufzeiten sind hier extrem kurz ist mir aufgefallen so 180 Tage oder sowas.

Telstra hat denke ich mal das beste Service und besonders in problematischen Regionen oft als einziger Empfang. Ich weiss gar nicht warum ich Optus habe, ich glaube es war der erste mobile shop als ich hier angekommen bin und sie hatten ein Angebot für 40 dollar :D

ok, also abgesehen davon, dass es in Australien mobile heißt kann man Optus empfehlen? Weißt Du denn was ein Vertrag so in etwa kosten würde und was braucht man um ihn abzuschließen. Habe was von Führerschein gelesen? Das wäre dann aber erstmal ein Deutscher- bzw. Internationaler?
Gast
 

Re: Welchen Handyvertrag

Beitragvon Gast am Sa 8. Jan 2011, 17:29

Naja Fuehrerschein hast du ja am Anfang nicht.

Ich habe also meinen Pass für alle meine "Einwanderer Stationen" benutzt. Mobile, Mietvertrag, Medicare u.s.w.

Wegen den Verträgen und Preisen am besten auf der homepage des Betreibers schauen. Wir haben Telstra, Optus, Virgin, 3, Vodafone, dodo und wahrscheinlich noch ein paar andere.

Ansonsten einfach in die Mobile shops gehen, da wirst du gut beraten. Die sind meistens überall zu finden. Generell würde ich nicht zu viel planen und micro managen. Alles ist viel einfacher wenn du einmal da bist. Beim Service sind Sie hier sehr nett.
Gast
 

Re: Welchen Handyvertrag

Beitragvon Gast am Sa 8. Jan 2011, 21:23

Wie ich schon sagte du bekommst keinen Vertrag. Du musst auch noch den Wohnsitz vorweisen, eigene Adresse, geht nur mit Wasser oder Stromrechnung. Ich bin auch x-mal zu Shop gelatscht.
Eventuell ist das in WA anders.

Take it easy, nimm dir ein prepaid und dann man das CAP spaeter.
Generell sind alle Provider gleich, Telstra 3G ist etwas schneller in Mel und Syd, wenn du im Outback dein "Handy" benutzten willst am besten Telstra.

Und wundere dich nicht wenn der Support nicht Oxford-English spricht.
Gast
 


Nächste

Zurück zu Leben in Australien (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste