Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Upgrade auf International Premium Economy bei Qantas ?

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Upgrade auf International Premium Economy bei Qantas ?

Beitragvon Gast am So 9. Jan 2011, 19:11

Hallo Zusammen !

Fliegen im Juli/August nach Australien.
Frage: Kann man bei Qantas vor Rückflug nach Deutschland bzw. bevor man überhaupt hingeflogen ist eine upgrade auf International Premium Economy beantragen ( Ticket ist zu diesem Zeitpunkt gekauft und sind angemeldet beim Frequent Flyer Programm). Nach dem Hinflug wären genug Meilen vorhanden, für eine Teilstrecke( z.b.Singapore-Frankfurt).

Vielen Dank im voraus !

Gruß Tom ;)
Gast

Re: Upgrade auf International Premium Economy bei Qantas ?

Beitragvon Gast am So 9. Jan 2011, 23:00

warum wendet ihr euch nicht direct an qantas?
Gast

Beitragvon Gast am Mo 10. Jan 2011, 09:10

Moin Tom,

glaube ich nicht.
Vor Jahren hatte ich auch mal nachgehakt, da hieß es, dass sowieso erst nach Rückkehr die neuen Meilen verwendet werden könnten - mit anderen Worten: die auf dem Hinflug erworbenen Meilen kann man für den Rückflug noch nicht gebrauchen. Es wurde damit begründet, dass Hin- und Rückflug zusammen gehören, weil sie so gebucht wurden. Anders sähe es aus, buche man zwei One Way-Flüge - aber da die im Verhältnis viel zu teuer sind, macht das ja niemand...
Aber so wie Du schreibst, möchtest Du die auf dem Hinflug noch zu erwerbenden Meilen vorab schon für ein Rückflug-Upgrade verwenden: also das wird gar nicht gehen!

Ich würde mich auch an das FF-Callcenter in Frankfurt wenden, die sind äußerst hilfsbereit und dann weißt Du´s "offiziell".

Im März werde ich die neue Premium Economy mal testen, wenn ich mit meiner Wohnmobil-Reisegruppe nach Neuseeland fliege. Ich werd 11 Wochen Downunder bleiben, weil ich direkt im Anschluss noch eine neue Gruppe durch Australien begleite.

Ciao!

André
Gast

Beitragvon Gast am Mo 10. Jan 2011, 11:47

G`Day,

As Andre has already written you cannot use points that you have not flown. You could try getting an upgrade at the airport when you check in on your return journey. I don’t know what level your FF membership is but Qantas use a strict selection process for upgrades, First in the line are the Chairman’s card followed by Platinum, Gold, Silver and finally Bronze, or their equivalent “one world” levels, so the chance of getting an upgrade is pretty remote if you are a Bronze card holder. My advice is, if you have access to the “Qantas Club” lounge try getting your upgrade there rather than at check in, the staff have more time to deal with your request.. Good luck!!

Kind regards, Aussie1
Gast

Beitragvon Gast am Mo 10. Jan 2011, 12:00

Aussie1 hat geschrieben:G`Day,

As Andre has already written you cannot use points that you have not flown. You could try getting an upgrade at the airport when you check in on your return journey. I don’t know what level your FF membership is but Qantas use a strict selection process for upgrades, First in the line are the Chairman’s card followed by Platinum, Gold, Silver and finally Bronze, or their equivalent “one world” levels, so the chance of getting an upgrade is pretty remote if you are a Bronze card holder. My advice is, if you have access to the “Qantas Club” lounge try getting your upgrade there rather than at check in, the staff have more time to deal with your request.. Good luck!!

Kind regards, Aussie1

Moin Aussie1,

also ich bin Silbermitglied bei FF, werde Gold wohl nicht erreichen, aber mir ist es erst einmal in 2004 gelungen, auf dem Airport ein Upgrade zu bekommen. :-(

Ich fliege mehrfach im Jahr mit der Qantas nach DU, frage -jedes- Mal, auch auf Zwischenstopp-Airports, nach nem Upgrade und hab noch nie das Glück gehabt. Manchmal klappte es aber über meinen Veranstalter im Vorwege, dass ich ganz vorne bzw. oben sitzen durfte.
:-)

Den Tipp mit der Lounge werde ich im September testen, wo ich nur für Economy eingebucht bin - da bin ich ja mal gespannt!

Ciao, danke für den Tipp!

André
Gast

Beitragvon Gast am Mo 10. Jan 2011, 12:52

G`Day Andre
As a silver card holder your chances free flights for points (and possible upgrades) will increase from the 4 May 2011. You should have end of last year received an e-mail from Qantas. If not see below:

"Preferential access to selected Qantas Classic Award seats
From 4 May 2011, Silver Frequent Flyers will receive preferential access, when available, to selected Qantas Classic Award seats^. This preferential access is also available to Gold & Platinum members."

You can also upgrade your travel class by using points prior to your travel date see the Qantas FF web site. ( I believe only one class upgrade is allowed e.g Y to J )

Kind regards, Aussie1
Gast

Beitragvon Gast am Mo 10. Jan 2011, 16:21

Hallo !

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Gruß Tom

( P.s. hatte hier im Forum gefragt, da ich trotz Quantas Anwort unterschiedliche Erfahrungen gehört habe.)
Gast

Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)