Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Fragen über Fragen !!!?

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Fragen über Fragen !!!?

Beitragvon Gast am Di 11. Jan 2011, 12:56

Hallo aus Flensburg !

Ich habe vor, im Herbst 2012, für etwa 6 Monate nach Australien und vielleicht auch Tasmanien oder Neuseeland zu reisen.
Im Vorfeld habe ich schon viele Informationen gesammelt, bin aber ein bisschen überfordert.

Vielleicht zu mir: Ich bin 22, sportlich, spreche gut Englisch und ansonsten bin ich ´n eher ruhiger Mensch.

Jetzt kommt der Fragebogen ^^ !

1. Was brauche ich für ein Visum ? Das ist doch abhängig davon, ob ich Work&Travel machen möchte oder nur reisen will, richtig ?

1.1. Was für Vorraussetzungen muss ich für die Visa erfüllen ? Was kosten Visa ?

1.2. Was brauche ich an Versicherungen ?

2. Ich möchte Backpacker sein. Was brauche ich außer einem Rucksack und guten Wanderschuhen ? Ist es sinnvoll das Zelt
vor Ort zu erwerben ??
Wieviel Kilo sind als Gepäck max. ratsam ?

3. Wieviel Geld muss ich etwa , pro Monat, einplanen ? Kann man nur mit Work&Travel Visa arbeiten ?
Welche Summe wäre in etwa notwendig, um OHNE ARBEIT ein halbes Jahr in Australien zu reisen ?

4. Gegen was muss ich mich in Deutschland impfen lassen ?

5. Mein Asthmaspray muss ich lediglich anmelden habe ich gelesen. Mache ich das am deutschen oder australischen Flughafen ?

6. Spontan buchen oder langfristig ? Gibt es Preisunterschiede ? Wann ist es günstig nach Downunder zu fliegen ?

7. Great Barrier Reef, Fraser Island, Ayers Rock, und Sydney stehen ganz oben auf meiner Liste, was muss man noch gesehen
haben ? Bin naturinteressiert und würde Koala, Kangaroo und Co. gern zu Gesicht bekommen. Wäre für Tipps sehr dankbar !

Das waren meine Grundfragen ! Sollte ich noch mehr wissen müssen, dann nur zu, schreibt mir !

Danke schonmal für jede Antwort ... :)

Holger !
Gast

Re: Fragen über Fragen !!!?

Beitragvon Gast am Di 11. Jan 2011, 13:01

Moin Holger,

wenn Du aus Flensburg bist, magst Du ja vielleicht mal bei uns in Husby anrufen - meine Rufnummer und Kontaktdaten findest Du hier:
http://www.pflanz-on-tour.de/content/kontakt.html

Ich bin seit Jahren als Reiseleiter für Wohnmobilreisegruppen in Australien und Neuseeland unterwegs, unsere beiden Töchter haben ihr Auslandsjahr in OZ und NZ verbracht, die Jüngste ist heut vor einer Woche grad erst zurückgekehrt. Sicherlich werden wir Dir Deine Fragen beantworten können, was vielleicht am Telefon besser geht als durch Hin- und Hergemaile. Vor allem, wenn man eh quasi nebeneinander wohnt...

Ab Freitag bin ich aber nicht mehr tohus, sondern für knapp 14 Tage unterwegs zur Reisemesse CMT in Stuttgart und anschließend noch zu einigen Diavorträgen bei uns in Norddeutschland - also entweder vorher hier anrufen oder nach dem 27. Januar!

Ciao, hol di fuchtig!

André
Gast

Beitragvon Gast am Di 11. Jan 2011, 13:33

Danke André !
Das war mal eine schnelle Antwort ! :)

Ich ruf Mittwoch gegen Abend an, wenn es passt !?

Gruß Holger ...
Gast

Beitragvon Gast am Di 11. Jan 2011, 14:40

Kangaroo02111988 hat geschrieben:Danke André !
Das war mal eine schnelle Antwort ! :)

Ich ruf Mittwoch gegen Abend an, wenn es passt !?

Gruß Holger ...

Moin nomma,

diesmal nich´ ganz so schnell - ich sitz ja nich nur am Rechner...
;-)

Mittwochabend is´ eher schlecht, ich bin morgen beim Drecoll-Australienvortrag in Norderstedt. Ansonsten is´ mir heute, morgen oder übermorgen wurscht - ruf an, wann immer es Dir passt.

Ciao, bis denne!

André
Gast

Beitragvon Gast am Do 13. Jan 2011, 19:12

Hej André !

Schaffe es bis Freitag wohl nicht mehr mich zu melden.
Werde dann am 28.01., gegen 19:00 Uhr, mal durchklingeln ! Hoffe dann klappt das ;) !

Bis dahin,

Holger ..
Gast

Beitragvon an go am Fr 14. Jan 2011, 10:39

Hi Holger
meine kurzantworten wären:

zu1: Für 6 Monate urlaub normales Visa
für WHV :WHV Visa kostet so um 150Aus Dollar
zu1.1:bis 30 geht das WHV

zu1.2: Krankenversicherung gibts beim ADAC und DKV
zu2:nicht zuviel,musst ja alles schleppen gute und günstige Camputensilien gibts www.bcf.com.au
zu3:ja man kann nur mit WHV arbeiten,würde die Woche 500 Dollasr rechnen(ohne grosse Sprünge zu machen)
zu4:wüsste keine besonders empfohlene Impfung ,grundausstattung reicht

zu5:bei den AUSSIE Behörden

Have fun

LG

BG
an go
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)