Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Internetzugang

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Internetzugang

Beitragvon Gast am Mi 19. Jan 2011, 15:40

Hi
wer kann mir einen preiswerten Anbieter für den Zugang ins Internet in Aussu nennen?
Wir wollen mit dem Laptop ein Jahr kreuz und quer durch Australien reisen und wollen mit Skype mit der Familie in Deutschland in Verbindung bleiben.
Welche Anbieter gibts denn? Wer deckt den das Land am besten ab? Gibt es eine Flatrate und kann ich das auch noch so konfigurieren das man auch mit weiteren Geräten in das Internet könnte?
Hoffe auf gute Tips und Erfahrungen.
Gast
 

Re: Internetzugang

Beitragvon an go am Mi 19. Jan 2011, 23:42

Hi
Preiswert mhh
kenne das prepaid von Vodafone und Telstra beide ca. für 5 GB per month 40 Dollar.

Gibt auch ein oder zwei billigere aber laufen dann auch über deren Netze.
Grundsätzlich ist der Preisunterschied nicht die Welt.

Wie es mit der Abdeckunk ausschaut weis ich nicht..


LG

BG
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1613
Registriert: 17.12.2007

Re: Internetzugang

Beitragvon ELL2829 am Do 20. Jan 2011, 17:31

Die Abdeckung kannst Du auf http://www.telstra.com.au sehen. Es gibt da zwei Karten, einmal GSM, das entspricht unserem derzeitigen Netz, und dann noch das NGN, Next Generation Network. Ob unsere UMTS-Karten da laufen weiss ich allerdings nicht. Beim NGN ist die Abdeckung etwa drei mal so groß (geschätzt).

Bei Vodafone gibt es ebenfalls Übersichten bezüglich der Abdeckung.

Für beide gilt aber, da wo es einsam ist, ist man auch allein. Netzabdeckung nur an den Hauptstecken nicht in der Wüste.

Und Preise, die ändern sich beinahe täglich.

Bezüglich Skype besteht häufig die Einschränkung, dass die Mobilfunkbetreiber nur "Datenverkehr" erlauben, da sie mit der Telefonie selbst Geld verdienen wollen. Deshalb ist ein Skype-Zugang meist nicht möglich. Nimm einfach ein Netzwerkkabel mit. Das lässt sich fast immer irgendwo mal reinstecken.

Viel Spaß

Peter

PS.: wir fahren auch quer durch Australien, nehmen aber ein Auto, nicht das Notebook. :-))
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1369
Registriert: 16.01.2011

Re: Internetzugang

Beitragvon Gast am Do 20. Jan 2011, 17:45

Hallo,

wir haben dieses Jahr den Telstra G3 Stick genutzt. Wir waren in Queensland unterwegs und die Abdeckung war ok. Manchmal funktionierte nur das Internet aber nicht das Handy. In der Nähe von Cape Tribulation (Noah Beach) hatten wir sogar am Strand guten Empfang mit dem Laptop - 20 m in den Wald auf dem Campground war der Empfang sofort weg.

Die Kosten ändern sich ständig. Am Besten vor Ort in ein Telstra-Lädchen gehen und sich beraten lassen.

Bezüglich Skype haben wir gute Erfahrungen gemacht - wenn wir Internet hatten, hat auch Skype einwandfrei funktioniert. Wir haben es dann aber ohne Bild genutzt, um die Datenmenge im Rahmen zu halten.

Viel Spaß DU

Buena Vista
Gast
 

Re: Internetzugang

Beitragvon Gast am Fr 21. Jan 2011, 01:17

In vielen (allen?) McDonalds gibt es gratis WiFi!
Gast
 

Re: Internetzugang

Beitragvon ELL2829 am Fr 21. Jan 2011, 07:56

Maulwurf_1977 hat geschrieben:In vielen (allen?) McDonalds gibt es gratis WiFi!


Das stimmt, aber wer geht da hin? Wer liest die Bildzeitung? :lol:
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1369
Registriert: 16.01.2011

Re: Internetzugang

Beitragvon Gast am Di 25. Jan 2011, 12:06

Also ich habe das Telstra Prepaid WiFi. Skype funktioniert tadellos. 5GB Datenvolumen für 3Monate AuD 129,--. Bevor jetzt alle gleich über den Preis diskutieren, mir ist es das wert.Habe übrigends Australienerfahrung seit 1987 und war bis jetzt 14mal hier. Anfangs Backpacker und Hitchhiker, später mit Mietwagen, eigenem Bushcamper, jetzt wieder mit Mietauto.

Gruß tombo
Gast
 

Re: Internetzugang

Beitragvon Gast am Di 25. Jan 2011, 13:06

tombo hat geschrieben:Habe übrigends Australienerfahrung seit 1987 und war bis jetzt 14mal hier.


Hut ab!
Gast
 

Re: Internetzugang

Beitragvon Gast am Di 25. Jan 2011, 16:53

tombo hat geschrieben:Also ich habe das Telstra Prepaid WiFi. Skype funktioniert tadellos. 5GB Datenvolumen für 3Monate AuD 129,--. Bevor jetzt alle gleich über den Preis diskutieren, mir ist es das wert.Habe übrigends Australienerfahrung seit 1987 und war bis jetzt 14mal hier. Anfangs Backpacker und Hitchhiker, später mit Mietwagen, eigenem Bushcamper, jetzt wieder mit Mietauto.

Gruß tombo



Hi Tombo, wie sieht denn die Flächenabdeckung aus und kann ich dann auch zwei Geräte anschließen?
Ist das ein USB Stick oder steckt man das ins Handy und das Handy an den Rechner?
Kann ich irgendwo nähere technische Details lesen?

Gruß
Gast
 

Re: Internetzugang

Beitragvon Tina + Andreas am Di 25. Jan 2011, 20:54

Eine Option wäre noch Prepaid Global, die sind aber im Moment wohl ausverkauft:
http://www.prepaid-global.de/australien-prepaid.htm
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach
Benutzeravatar
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2679
Registriert: 05.04.2002


Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jacobcak545 und 19 Gäste