Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Please Delete

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Work & Travel / Backpacking"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Re: Wo in QLD gibt es gute farmen???

Beitragvon Rusty am Sa 19. Feb 2011, 15:39

Chris,

leider gibt Dein Beitrag nicht viel her. Alter, Wissen, Koennen, Ausbildung, Faehigkeiten usw. Kein Farmer wird dich somit anheuern, das ist in Qld. genauso wie ueberall.

Versuch es mit www.wwoof.org das kannst Du von Dt. aus machen, zumindest die Kontaktaufnahme per e mail.
Wenn Du gut bist und der Farmer kann es sich leisten, die meisten in Qld nicht im Moment, findest Du einen Job. Wenn nicht, fliegst Du ganz schnell raus. So ist hier das Leben, eben.

Viel Glueck.

Servus Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2913
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Wo in QLD gibt es gute farmen???

Beitragvon Gast am So 20. Feb 2011, 23:32

Die Farmer zahlen nicht besssere lohne als du die erfahrung gemacht hast mit deinen bisherigen jobs.

es ist mehr der fun auf einer farm gearbeitet zu haben.
Gast
 

Re: Wo in QLD gibt es gute farmen???

Beitragvon Gast am Mo 21. Feb 2011, 00:23

hi
tla das würden wir auch gern wissen .aber ich denk mit dem nötigen können ist alles kein problem .oder?
Gast
 

derzeitiger bedarf an fachkräften im bauwesen.

Beitragvon Gast am Mo 21. Feb 2011, 00:33

mein freund und ich werden in ca 2wochen in broome aufschlagen haben auch schon den einen oder anderen kontakt hergestellt aber fragen kosted ja nichts , ich meine hat wer info bezüglich arbeiten und entlohnung am bau bin seit 30 jahren im bereich einfamielienhaus tätig.was koste ne unterkunft mit internet.wie is das überhaupt mit internet gibts da auch so nen stick oder wie sind die möglichkeiten für internet.?
bin über alles dankbar,danke ;)) gery
Gast
 

Re: Wo in QLD gibt es gute farmen???

Beitragvon Gast am Mo 21. Feb 2011, 05:57

irgendwo wird ein office sein von HIA oder MBA oder CFMEU (oder wie die gewerkschaft heisst fuer den bau; als gesehen auf Win-TV; a current affair; tiling gold coast)

die sollten euch die regeln sagen koennen.
Gast
 

Re: Wo in QLD gibt es gute farmen???

Beitragvon kalbarri am Mo 21. Feb 2011, 15:23

Hallo Chris,
um 2005/2006 hat ein Virus oder so was in der Art die riesigen Obstplantagen in Emerald und Umgebung der Vernichtung zugeführt. Habe jetzt irgendwo (?) gelesen, dass nach dem Hochwasser mit dem kompletten Wiederaufbau begonnen wird. Adressen habe ich leider nicht, aber ggf. könnte Dir das Visitor Centre weiterhelfen.

Website: www.capricornholidays.com.au
Email: chtourism(at)bigpond.com

Viel Erfolg, Gruß Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.05.2010

Re: Wo in QLD gibt es gute farmen???

Beitragvon Gast am Mo 21. Feb 2011, 23:28

Gemuese und Obst ist immer noch im Supermarkt, also wird es auch Farming geben. In den meisten Orten lauft das ueber Hostels, diese vermitteln Jobs und fahren Dich auch zur Farm, z. B. Federal Backpackers oder Grand Backpackers Bundaberg oder Barnacle Backpackers Bowen (noerdlich der Whitsundays). Ansonsten kannst Du vielleicht ueber die Harvest Hotline direkt an einen Farmer vermittlet werden.
Gast
 

Re: Wo in QLD gibt es gute farmen???

Beitragvon an go am Di 22. Feb 2011, 07:00

Oder wenn Du auf ner Farm nicht gleich was findest,fang in Brisbane an.

Die suchen da jede Menge arbeiter zum Aufräumen.


LG

BG
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1530
Registriert: 17.12.2007

Re: derzeitiger bedarf an fachkräften im bauwesen.

Beitragvon an go am Di 22. Feb 2011, 07:01

gerald.kohn hat geschrieben:mein freund und ich werden in ca 2wochen in broome aufschlagen haben auch schon den einen oder anderen kontakt hergestellt aber fragen kosted ja nichts , ich meine hat wer info bezüglich arbeiten und entlohnung am bau bin seit 30 jahren im bereich einfamielienhaus tätig.was koste ne unterkunft mit internet.wie is das überhaupt mit internet gibts da auch so nen stick oder wie sind die möglichkeiten für internet.?
bin über alles dankbar,danke ;)) gery


Ein Tipp
fange einen eigenen Threat an dan werden Sie geholfen :-)

LG

BG
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1530
Registriert: 17.12.2007

Re: Wo in QLD gibt es gute farmen???

Beitragvon Gast am Mi 23. Feb 2011, 04:32

was ich nicht verstehe ist das es doch 1-2 personen geben muss die irgendwann irgendwo in QLD auf einer farm gearbeitet haben und mir infos geben koennen bzw empfehlen koennen.

ich dachte dazu sind foren da da man infos austauscht und anderen weiterhilft

bei einem anderen forum habe ich diese antwort bekommen "im supermarkt gibt es obst, also gibt es auch farmen"

mit solchen antworten muss ich mich rumschlagen....ich finde entweder hat man infos und gibt sie weiter oder man hat keine und haelt den mund, findet ihr nicht auch?!

Wo habt ihr denn eure farmen gefunden (im falle das ihr fruitpicking....geamcht habt)?????

angeblich ist doch australien voll mit backpackern die auf farmen (cattle, obst, gemuese, cotton...) arebiten
Gast
 

Nächste

Zurück zu Work & Travel / Backpacking (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste