Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Flugpreisentwicklung

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Anreise und Stopover"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Flugpreisentwicklung

Beitragvon kalbarri am Mo 30. Mai 2011, 20:50

Hallo zusammen,
bin in der Planungphase für DU 2012 und checke gerade die Flugpreise. Fakt ist, ich muss bis September gebucht haben, um meinen Bonus nicht zu verlieren, ist schließlich auch Geld.
Jedenfalls habe ich folgenden Preis (bereits abzüglich Bonus) ermittelt für diese Flüge:
Frankfurt - Singapore - Perth - Broome und zurück Adelaide - Singapore - Frankfurt > 1246 €.
Soll ich warten, in der Hoffnung, da tut sich noch was, oder ist damit zu rechnen, dass die Preis ansteigen?
Was meint Ihr?

Gruß Kalbarri
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Re: Flugpreisentwicklung

Beitragvon Gast am Mo 30. Mai 2011, 22:14

Hi Kalbarri !

Ist ja ein wenig wie Lotto spielen, kannst gewinnen und verlieren.
Wir selber haben die letzten 4 Reisen nach DU relativ früh gebucht 3/4 - 1/2 Jahr vorher.
Wir persönlich sind damit preislich besser gefahren.
Angebote kann es natürlich immer geben und wenn Du nicht dein Bonus verlieren möchtest, hast du ja sowiso ein "Deadline".

Gruß Tom
Gast

Beitragvon Gast am Di 31. Mai 2011, 06:02

Moin Kalbarri,

falls es ein QF-Flug ist: die erhöhen am 8. Juni ihre Flugsteuern und Gebühren um 40,- EUR, also wäre es sinnvoll, bis dahin gebucht zu haben.
Das ist Fakt, alles andere ist Spökenkiekerei bzw. (für Bayern und andere "Nicht-Fischköppe") Kaffeesatzleserei...

Ciao!

André
Gast

Beitragvon Chrissi am Di 31. Mai 2011, 07:09

Hi,

ich habe anfang April gebucht fuer den Flug Ende Dezember, nachdem ich beim beobachten feststellte dass die Preise immer mehr stiegen. Nun fliegen wir von Kopenhagen aus nach Perth. Ich wäre gerne mit Emirates geflogen, das wurde mir dann aber zu teuer, (ca. 3500€ 2 personen).
Also habe ich Singapur Air. gebucht, geht nun leider ueber Frankfurt, fuer ca. 2800€.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe aus Neugier vor einer Woche nochmal nachgeshen...hätte ich mal gelassen. Emirates hat plötzlich die Flugpreise um gut 600€ gesenkt..... :twisted: .....Mist!

Andererseits ich schlafe besser wenn ich mein Ticket im Sack hab. Hätte ja auch anders sein können, und die Preise wären oben geblieben.

Chrissi
Chrissi
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon kalbarri am Di 31. Mai 2011, 07:24

Hallo,

meinen speziellen Dank an André. Es ist ein QF-Flug, also werde ich jetzt buchen.

Gruß Kalbarri
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Tina + Andreas am Di 31. Mai 2011, 09:27

Die Abstände der Erhöhungen werden anscheinedn immer kürzer. Qantas hatte die Zuschläge ja erst Ende April angepasst: http://www.qantas.com.au/regions/dyn/au/publicaffairs/details?ArticleID=2011/apr11/5099
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Mi 1. Jun 2011, 09:50

Moin zusammen,

und das ist, zumindest bei der QF, noch nicht das Ende der Fahnenstange!

Folgende Info habe ich erhalten:
"Ist echt Wahnsinn, was da momentan los ist. Die Airlines erhöhen alle wie die Irren und die Steuern sind so hoch wie nie zuvor.
Ab 08.06. wird es wieder eine Erhöhung geben und bis zum August werden es nochmal 92EUR pro Person sein. Das ist echt der Hammer."

Die Erhöhung am 8.6. wird 40,- EUR betragen, also kann man schomma locker gut 130,- EUR sparen, bucht man jetzt statt erst im Herbst...
Seitdem ich als Tourguide in Australien und Neuseeland Wohnmobilgruppen begleite (seit 2003), kennen die Steuern und Gebühren nur eine Richtung: aufwärts! Erst ein einziges Mal habe ich eine Steuerverminderung erlebt, und das, wo ich jedes Jahr 2 bis 3 mal DU bin...

Ciao!

André
Gast

Beitragvon Gast am Do 2. Jun 2011, 14:13

kalbarri hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin in der Planungphase für DU 2012 und checke gerade die Flugpreise. Fakt ist, ich muss bis September gebucht haben, um meinen Bonus nicht zu verlieren, ist schließlich auch Geld.
Jedenfalls habe ich folgenden Preis (bereits abzüglich Bonus) ermittelt für diese Flüge:
Frankfurt - Singapore - Perth - Broome und zurück Adelaide - Singapore - Frankfurt > 1246 €.
Soll ich warten, in der Hoffnung, da tut sich noch was, oder ist damit zu rechnen, dass die Preis ansteigen?
Was meint Ihr?

Gruß Kalbarri

Was ist das denn für ein "Bonus" ? Sorry, aber jetzt bin ich neugierig geworden :-)

Ich habe gestern mal unmotiviert gesucht und Angebote von einer China Air gefunden (d.h. nicht die aus Taiwan
sondern aus der VR) - um die 1.000 Euro, allerdings mit 12h Zwischenstop in Shanghai (Mitten in der Nacht natürlich,
nicht das man auf die Idee kommt was zu machen...). Geht es noch preiswerter (der Service soll ganz o.k. sein, auf
ein Bordkino kann ich verzichten, dafür hat man ja seinen iPod/iPhone oder auch mal ein gutes Buch ganz altmodisch
auf Papier...) ??

Danke für eure Infos

Cu
Gast

Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover (Archiv)