Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Öffentliche Medien

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Leben in Australien"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Öffentliche Medien

Beitragvon Gast am Mi 1. Jun 2011, 18:13

Zwar gibt es immer wieder Auflistungen von Radio und Fernsehsendern sowie Tageszeitungen, mich würde allerdings interessieren welcher bspw. der beliebteste/meistgehöte Radiosender für "Erwachsene" oder "Jugendliche" ist und welcher der meistgesehene TV-Sender ?
Und welches ist die meistgelesene Tageszeitung?

Ich dachte zum Beispiel an Vergleichbares mit "1Live" oder "WDR2" und Hauptsender wie ARD, ZDF und private wie Pro7.

Vielleicht kann ja Jemand aus eigener Erfahrung sprechen :)
Gast
 

Re: Öffentliche Medien

Beitragvon Gast am Do 2. Jun 2011, 01:02

ich würde mal bei nielsen anfragen, die können dir mit sicherheit mehr sagen.
http://au.nielsen.com/site/index.shtml

bei den tageszeitungen ist es wahrscheinlich von staat zu staat unterscheidlich, da es unterschiedliche tageszeitungen gibt, aber auch hier kann dir nielsen mit sicherheit weiterhelfen.
Gast
 

Re: Öffentliche Medien

Beitragvon terrol am Do 2. Jun 2011, 08:37

Die hiesige Bild heisst Herald Sun und koennte evtl. die am meisten gelesene Zeitung sein.

Einstieg in die Zeitungswelt: http://news.com.au
Jeder Staat hat seine eigene Zeitung(en).
Sydney hat die meisten Einwohner hier.
Ergo ist der Sydney Morning Herald auch ein Kandidat fuer hoechste Verbreitung.

Das hiesige RTLplus ist channel nine http://channelnine.ninemsn.com.au/
Das hiesige ARD heisst ABC: http://www.abc.net.au/
Der Sender mit Deutscher Welle und Inspektor Rex: http://www.sbs.com.au/

Hoffe, das hilft, Roland
terrol
Insider
Insider
 
Beiträge: 54
Registriert: 01.01.2010
Wohnort: Hervey Bay, QLD, AUS

Re: Öffentliche Medien

Beitragvon Zoppo am Mo 6. Jun 2011, 08:27

Und somit sind mit ABC und SBS die Beiden einzigsten Sender genannt, die halbwegs erträgliches Fernsehen bieten.
Beim Rest würde RTL oder Sat1 noch als hoch geistiges Programm durch gehen.
Amerikanische Serien am laufenden Band, Gesucht wird australiens bester Tänzer, Koch oder am meisten Gewicht ab nimmt.
Heimische Soap Operas triefen regelrecht vor Naivität und und dienen als Erziehungsprogramm des Staates, wie man gerne die Australier hätte.
Nebenher in der Werbung wird dann eine Telefonnummer gezeigt, bei der Ihr anrufen könnt, wenn Euch der Nachtbar verdächtig vor kommt.
Ehrlich- man glaubt es kaum.
Zoppo
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 389
Registriert: 24.11.2008

Re: Öffentliche Medien

Beitragvon an go am Mo 6. Jun 2011, 13:23

But no worries mate.

Schadet nicht wenn man vorsichtshalber mal den Nachbar "anscheisst'

Ne Scherz beiseite,aber es gibt doch noch AUSTAR und FOXTEL,ok die kosten ein paar bucks im Monat,
dafuer gibts aber auch Bundesligaspiele live(pommies auch doch klar,schaute ich frueher nicht)

Und dann gibts doch noch:mit dem Laptop TV aus D auf Fernsehen anschauen.

Aber hier geht man sowieso frueher ins Bett und pommies wie Rooney brauch ich nicht zu sehen.
Der ist mir zu unsympatisch und sRosten faengt er auch scon an.

LG

BG
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1613
Registriert: 17.12.2007

Re: Öffentliche Medien

Beitragvon Zoppo am Mi 8. Jun 2011, 12:26

Aber nein, schaue gerade nebenher Kommissar Rex auf SBS an.
Internetfersehen hab ich auch. Wie das geht,hab ich mal auf nem anderen Board gepostet (ja, war ein Fehler)
Aber Pay-TV von Telstra-eher sterbe ich ;)
Zoppo
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 389
Registriert: 24.11.2008

Re: Öffentliche Medien

Beitragvon WestSkills WA am Mi 8. Jun 2011, 17:54

Es gibt da noch die 'unkonventionelle loesung' wenn du an der Westkueste bist. Ne 3 meter dish gepeilt auf die satelliten ueber Afrika. Du bekommst dann etwas mehr als du dir wuenschen kannst (TV technisch), aber du musst wissen, wie man pay-tv .. sagen wir mal .. 'modifiziert'.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2006
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth


Zurück zu Leben in Australien (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste