Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Endlich gebucht, Alice Springs bis Perth

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reisen mit Allrad"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Endlich gebucht, Alice Springs bis Perth

Beitragvon Gast am Mi 7. Dez 2011, 15:34

Hallo zusammen,

endlich haben wir unsere dritte Australien-Reise gebucht.
Jetzt sind es nur noch 12 Monate und 21 Tage bis es los geht.

Hier mal die vorübergehende Planung. Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein

28.12.2012 Abflug Frankfurt
30.12.2012 Ankunft Sydney

31.12.2012 Sydney / Captain Cook Cruises NYE
01.01.2013
02.01.2013

03.01.2013 Sydney – Alice Springs
Übernahme Camper/ Apollo 4WD Adventure Camper
Einkaufen in Alice Springs

04.01.2013 West MacDonnell Range
Simpsons Gap, Standley Chasm, Ellery Crk Big Hole ( baden ) ,
Übernachtung Ellery Creek Big Hole

05.01.2013 Serpentine Gorge, Ochre Pits, Ormiston Gorge ( Ghost Gum Walk ), Glen Helen
Übernachtung Glen Helen oder Ormiston Gorge

06.01.2013 Gosse Bluff Krater
Mereenie Loop Road
Kings Canyon Weiterfahrt Yulara
Übernachtung Yulara

07.01.2013 Sonnenaufgang Uluru, Walks, ev. Flug über Uluru ?
Sonnenuntergang Uluru
Übernachtung Yulara

08.01.2013 Kata Tjuta Sonnenaufgang Walks ( Valley of the Winds )
Übernachtung auf der Great Central Road

09.01.2013 Great Central Road

10.01.2013 Cap le Grand NP
11.01.2013

12.01.2013 Cap Arid NP
13.01.2013

14.01.2013 Esperance: Twilight Beach Pd Drive

15.01.2013 Esperance – Hopetoun ( Besuch Quagi Beach )

16.01.2013 Fitzgerald River NP
17.01.2013

18.01.2013 Waychinicup NP bei Albany
19.01.2013


20.01.2013 William Bay NP ( Elephant Rocks )
21.01.2013

22.01.2013 Walpole ( Bucht wo wir 2007 gewesen sind )
23.01.2013

24.01.2013 Augusta ( Cape Leeuwen – Südwestlichste Küste Australiens –
Übernachtung

25.01.2013 Frementle
26.01.2013 Frementle

27.01.2013 Perth – Abgabe Camper

28.01.2013 Abflug Perth
Gast
 

Re: Endlich gebucht, Alice Springs bis Perth

Beitragvon Tina + Andreas am Mi 7. Dez 2011, 16:08

Vielleicht trifft man sich dann ja Silvester in Sydney. Werden da am Ende unser 13. Australienreise ins neue Jahr feiern. Ob der Valley of the Winds Walk um die Jahreszeit offen ist ist eher fraglich. Bei großer Hitze wird er gesperrt. Im Fitzgerald NP würden wir den Campground beim Quaalup Homestaead anfahren. Der Nature Walk in Begleitung mit dem zahmen Emu hat sowas. Carsten und Karin sind sehr gute Gastgeber.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach
Benutzeravatar
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2678
Registriert: 05.04.2002

Re: Endlich gebucht, Alice Springs bis Perth

Beitragvon Gast am Mi 7. Dez 2011, 18:19

Sind in 2009 die Great Central mit 2 Übernachtungen von Laverton nach Yulara gefahren. Tag 1 (ab Laverton) 425 km; Tag 2 (bis Docker River)455 Km, Tag 3 (Docker River - Yulara) 268 km.

Würden noch einen Zwischenstopp in Gwalia (eindrückliche Ghost town der damaligen Goldgräberstadt, sehr sehenswert und liebevoll aisgestattet) und evtl. Kalgoorlie einbauen und nicht direkt von der GCR nach Experance durchdonnern.

Die Empfehlung von Tina&Andreas für den Fitzgerald NP können wir nur unterstreichen. Haben von den Gastgebern der Homestead sehr gute Tipps für den NP bekommen.
Gast
 

Re: Endlich gebucht, Alice Springs bis Perth

Beitragvon HannesGR am Do 8. Dez 2011, 11:39

Hallo, Ihr habt gebucht für Flug am 28. Dezember 2012.
Die "Buchungsmaschinen"-On line bieten soweit in die Zukunft noch nichts an, seid Ihr also ins Reisebüro gegangen?
Gruß und schöne Reise, wir wollen auch Ende Nov 2012 Richtung Brissy abdampfen, u.a. wahrscheinlich Küstenfahrt nach Cairns.
Johannes
HannesGR
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 208
Registriert: 04.01.2007

Re: Endlich gebucht, Alice Springs bis Perth

Beitragvon Gast am Do 8. Dez 2011, 12:53

Hallo Hannes

wir haben komplett bei T-S-A gebucht.
Der Camper und die Hotel sind fix. Die Flüge werden von T-S-A dann elf Monate vorher gebucht. Darum müssen wir uns dann nicht mehr kümmern. Man kann also sagen, alles in trockenen Tüchern.
Gast
 

Re: Endlich gebucht, Alice Springs bis Perth

Beitragvon Cradle am Do 8. Dez 2011, 14:50

Hallo Mahalia,
zu Ihrem Fragezeichen "07.01.2013 Sonnenaufgang Uluru, Walks, ev. Flug über Uluru ?" kann ich nur empfehlen, den Helikopterflug Uluru und Katatjuta (Olgas) zu wählen. Die Imposanz der Olgas erschließt sich erst aus der Luft. Es lohnt sich wirklich.
Ansonsten beneide ich Sie und wünsche viel Freude.
Cradle
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 186
Registriert: 08.12.2011

Re: Endlich gebucht, Alice Springs bis Perth

Beitragvon Gast am Fr 9. Dez 2011, 14:36

Hallo Cardle

vielen Dank für den Hinweis, ja wir tendieren auch für den Flug über Uluru und Kata Tjuta. Wenn schon, denn schon.

@ Tina + Andreas

13te Australien Reise, ein Traum ;) Vielen Dank für den Hinweis im Fitzgerald NP, das werde ich gleich in meiner Liste vermerken.
Valley of the Winds, werden wir dann einfach sehen.
Gast
 

Re: Endlich gebucht, Alice Springs bis Perth

Beitragvon Fritz am Sa 17. Dez 2011, 14:29

Hallo,

ich bin mehr als etwas überrascht, wie lange im Voraus ihr euch so detailliert festlegt auf Tagesetappen, Übernachtungsorte etc.
Das ähnelt (für mich) dann einer organisierten Gruppenreise oder einer Kreuzfahrt. Nichts bleibt dem spontanen Bedürfnis oder Ereignis überlassen. Da weiß man dann auch ein Jahr im Voraus, auf welche Uhrzeit man den Wecker stellen muss.

Gruß


Fritz
Fritz
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 103
Registriert: 28.02.2010

Re: Endlich gebucht, Alice Springs bis Perth

Beitragvon kalbarri am Sa 17. Dez 2011, 18:48

@Fritz,
wie bist Du denn drauf? Anscheinend ist es Dir noch nie in WA passiert, in der einzigen Übernachtung des Ortes ein freies Zimmer zu hinterfragen und dann zu hören, dass alles belegt ist. Der nächste Ort mit Übernachtungsmöglichkeit ist aber 350 km weit weg. Also erspar uns diese Kommentare.

Gruß Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.05.2010

Re: Endlich gebucht, Alice Springs bis Perth

Beitragvon Gast am Mo 19. Dez 2011, 15:11

Hallo Fritz,

wenn man Silverster in Sydney erleben möchte, muss man heute schon so früh buchen. Über 1000,- für ein Hotel kann und möchte ich nämlich nicht bezahlen. Demnach bleibt einem fast nichts anderes übrig.
Das die Streckenführung grob geplant sein sollte, wenn man nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung hat, versteht sich doch von selbst.
Ich jedenfalls möchte nicht am Anfang Zeit vertrödeln und am Ende des Urlaubs feststellen, hups jetzt aber schnell schnell.
Naürlich sind immer noch Änderungen möglich. Aber wie gesagt eine Grobplanung muß einfach sein, wenn man nur 4 Wochen Zeit hat.
;)
Gast
 

Nächste

Zurück zu Reisen mit Allrad in Australien (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron