Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Mückenschutz

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Mückenschutz

Beitragvon Gast am Fr 30. Dez 2011, 17:36

Hallo
Was haltet Ihr von Zipp Off Hosen mit Mückenschutz. Wer hat damit Erfahrungen?
Sind Anfang Mai im Kakadu Nationalpark und Katherine unterwegs und so wie ich gelesen habe sind dann massenhaft Mücken da.
Bin am Überlegen ob ich mir eine kaufe,da der Mückenschutz ja nicht so toll sein soll für die Haut.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Christine
Gast

Re: Mückenschutz

Beitragvon Gast am Sa 31. Dez 2011, 09:42

Hi Christine,

ich selbst kenne mich nicht damit aus, habe mal unter Tests geschaut:

Test 1 Hosen

Test 2 Hosen

Vielleicht helfen auch diese Tipps?

Insektenabwehrband

Spritze in die Nasenfalte schützt vor Stechmücken

Die bewährten Globulis - Diese wirst du sicher auch in Australien bekommen.

noch ein paar Infos - interessant zu wissen, nichts Blaues tragen - Märzfliegen werden von Blau angezogen. Das habe ich zwar unter Tasmanien gelesen, aber vielleicht hilft es auch nicht nur gegen die march flies.

Viel Erfolg bei der Mückenabwehr. Ist ja noch Zeit, heute wird erst mal Silvester gefeiert. Guten Rutsch!

LG Blume_50 ;)
Gast

Beitragvon Gast am Sa 31. Dez 2011, 13:57

Blume_50 hat geschrieben:
Die bewährten Globulis - Diese wirst du sicher auch in Australien bekommen.

Wenn ich das im Link richtig verstanden haben, so handelt es sich um Samen für Zierpflanzen der Sorte "Eukalyptus globulus" und nicht um Globuli.
Bis diese Samen dann soweit gewachsen sind, dass sie als Mückenabwehr taugen, dürften wir alle schon graue Haare haben.
Gast

Beitragvon atoms am Sa 31. Dez 2011, 14:52