Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Deutschland ->3rd world country

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Leben in Australien"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Deutschland ->3rd world country

Beitragvon Gast am So 19. Feb 2012, 11:50

Hallo zusammen,

heut war es wieder so weit... es hat tatsächlich jemand geschaft mich sprachlos zu machen und das ist nicht einfach.
Folgendes: Ich arbeite als Koch in einem Golfresort und wir haben seit kurzen einen neuen Auzubi(18) im ersten Lehrjahr, frisch von der Schule und wir hatten heut morgen die Diskusion über die sogenannte "Europakriese".
Wie auch immer, im Laufe des Gesprächs fragte er mich doch tatsächlich ernsthaft wie Deutschland so ist :shock: ???

Er: is Germany more like a 3rd world country or is it developed???
Ich: :? sorry, what do you mean??? i do not understand the question!!!
Er: i mean, is it more like Bali or Thailand or is it more like Australia???
Ich:..................................................................................... :shock: :shock: :shock: :cry: :cry: :cry:

Ich mein ist die Australische Schulbildung in sachen Geschichte so schlecht??? oder hab ich da nur einen von den seltenen Idioten Erwischt, der nie Nachrichten schaut oder liest???

Liebe grüße aus Perth

Björn :(
Gast

Re: Deutschland ->3rd world country

Beitragvon Rusty am So 19. Feb 2012, 12:53

Hi,
frag doch mal in Dt. einen Hilfsschueler etwas ueber Australien, moeglicherweise bekommst Du eine aehnliche Antwort. Aber generell stimmt es schon, die Ignoranz und Unwissenheit ist auch bei vielen (nicht allen) aelteren Aussis gross. Aber das ist bei den Yanks auch nicht anders. Habe bisher in noch keinen Nachrichten gehoert, dass der dt. Bundespraesident zurueckgetreten ist. Jedoch hab ich heute den ersten Teil der SBS News verpasst.