Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Kid`s Now Banned In Economy (Upper Deck) On Malaysian Airlin

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Anreise und Stopover"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Kid`s Now Banned In Economy (Upper Deck) On Malaysian Airlin

Beitragvon Gast am Di 3. Apr 2012, 12:46

G`Day,

MAS (Malaysian Airlines System) has announced that not only will it not allow children in the first class cabin but has taken it one step further; kids under the age of 12 will not be allowed in the economy cabin on the upper deck of the A380. Seats will only be available on in the economy class cabin on the lower deck for passangers with children!

The CEO of MAS Tengku Azmil said the move is aimed at ensuring a more restful and enjoyable trip for business travellers who have to fly in economy.
Souce:ABT

Well that should make passengers on both sides of the fence happy!

Kind regards, Aussie1
Gast

Re: Kid`s Now Banned In Economy (Upper Deck) On Malaysian Ai

Beitragvon Gast am Di 3. Apr 2012, 12:55

Moin zusammen,

na, hoffentlich macht das Beispiel möglichst umgehend Schule bei den anderen Airlines - wer jemals eine Langstrecke neben überforderten Kleinkind-Eltern beruflich reisen musste, der weiß ziemlich exakt, was ich meine: boah eh...! Für Kindermord hätte ich da mit Sicherheit mildernde Umstände erhalten, aber das leidige Problem sind ja (fast) immer deren unfähige Erzeuger!

Ciao, Guten Flug!

André
Gast

Beitragvon an go am Mi 4. Apr 2012, 09:14

André hat geschrieben:Moin zusammen,

na, hoffentlich macht das Beispiel möglichst umgehend Schule bei den anderen Airlines - wer jemals eine Langstrecke neben überforderten Kleinkind-Eltern beruflich reisen musste, der weiß ziemlich exakt, was ich meine: boah eh...! Für Kindermord hätte ich da mit Sicherheit mildernde Umstände erhalten, aber das leidige Problem sind ja (fast) immer deren unfähige Erzeuger!

Ciao, Guten Flug!

André

YOUR ARE RIGHT BUDDY :!:

So wie man es den Kids vorlebt...

LG

BG
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Tina + Andreas am Mi 4. Apr 2012, 15:55

Gute Idee der Airline. denken mal die Buchungszahlen werden deutlich nach oben gehen. Hoffentlich ziehen da andere Airlines nach.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach

CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon platypus am Mi 4. Apr 2012, 18:28

kids under the age of 12 will not be allowed in the economy cabin on the upper deck of the A380

Und demnächst dürfen Schwarze nur hinten sitzen...

Denke, dass zumindest Qantas da nicht mitmachen wird.
Gruß
platypus

2003: Sydney - Cairns
2004: Adelaide - Tasmanien - Sydney
2006: Darwin - Broome - Perth
2008: Brisbane - Cairns - Brisbane
2010: Alice Springs - Adelaide
2013: Brisbane - Simpson Desert - Alice Springs
platypus
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon kalbarri am Mi 4. Apr 2012, 20:50

moin zusammen,
@ André, kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Bin täglich mit dem IC hin und zurück zum Job unterwegs. Selbst in der einen Stunde reicht es oft für Mordgedanken. Im Flieger nach DU ist man ja nun wesentlich länger unterwegs und entsprechend genervt.

Aber leider ist es hier auch so wie in vielen anderen Dingen, einige schlagen über die Stränge und die Kids, die sich normal benehmen, haben das Nachsehen. Getreu dem immer gültigen Spruch: mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen usw.

Gruß Kalbarri
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Do 5. Apr 2012, 01:42

platypus hat geschrieben:
kids under the age of 12 will not be allowed in the economy cabin on the upper deck of the A380

Und demnächst dürfen Schwarze nur hinten sitzen...

Denke, dass zumindest Qantas da nicht mitmachen wird.

Ich gehe davon aus, das Schwarze auch bei anderen airlines sitzen duerfen wo sie wollen
und sich das bei allen anderen airlines auch nicht aendern wird.

Gruss vom Berni
Gast

Beitragvon Rusty am Do 5. Apr 2012, 02:13

Hi,

bei allen meinen Fluegen in den letzten Jahren, durfte ich, genauso wie anderen Passagiere, nicht sitzen wo ich wollte, sondern musste mich mit dem auf meiner Bordkarte angegebenen Sitz zufrieden geben. Aenderungen in der Sitzordnung sind ggf. spaeter moeglich, haengen aber immer an der Besatzdichte und den Mitfliegern ab. Geht also nicht nach Schoenheit (da duerfte ich gar nicht rein) oder Hautfarbe, Geschlecht oder Groesse usw.
Gelegentlich kann man sich bei rechtzeitigem Buchen den Platz aussuchen oder gegen Aufpreis einen exit row seat bekommen. Qantas verlangte beim letzten mal $ 100.00 dafuer.
Jeder der schon mal mit Kleinkindern lange Strecken gereist ist, weiss das es stressig sein kann. Wir haben uns immer darauf vorbereitet und dadurch auch ueberlebt, d.h. es kamen keine Mordgelueste bei den Mitreisenden auf.
Ggf. waren die Ansprueche der Mitflieger, damals als meine Kinder noch klein waren, noch nicht auf dem heutigem Level.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Do 5. Apr 2012, 07:54

Hy Rusty,
vielleicht waren Deine Kinder aber auch nur gut erzogen. Es stimmt schon, hier müssen alle für die Dummheit und das Unvermögen von wenigen büßen. Auch wir haben Kinder und niemals Probleme damit gehabt, mit ihnen in Urlaub zu fliegen. Aber heute könnte ich so manch überforderte Eltern (die früher vielleicht auch nicht richtig erzogen wurden ??) schon manchmal ....Denn wie gesagt die Kidis können hier am wenigsten dazu.
LG OZFAN
Gast

Beitragvon Gast am Do 5. Apr 2012, 09:43

G`Day,

I personally think MAS have got it absolutely right and hope other airlines, of course where possible (A380) follow their lead.

Before everybody starts shouting me down, I am not taking sides for one or the other and completely understand both parties views but there is always going to be two sides to this debate. For example you have the business person who has an overnight flight arrives at his destination at 6am in the morning and has to be in a meeting at 9am and wants to get some sleep or work on the plane without kids screaming or pulling and pushing on the backs of the seat (and yes adults do this as well!). On the parents side it is (sometimes!) just not possible to keep their kids, especially babies quite, unfamiliar noise and surroundings, cabin pressure etc.. As already posted there are some (older) children that just do as they please and have no respect to either their parents or fellow travellers.

I have travelled a lot over the years and have experienced it all, crying babies, out of control kids, drunken and offensive adults, you name it I have experienced it! The problem will never be completely resolved for either side but at least MAS has tried to balanced it out and lets be honest the economy cabin seating on the lower deck is exactly same as the upper deck on the A380.

Anyway that my two pennies worth for today and my I wish everyone a very "Happy Easter"

Kind regards, Aussie1
Gast

Nächste

Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover (Archiv)