Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

OECD Bericht, zweites mal ganz vorne

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

OECD Bericht, zweites mal ganz vorne

Beitragvon Rusty am Fr 25. Mai 2012, 15:00

Australia ranked best country by most OECD measures, index shows‎
GlobalPost - 1 day ago
Australia is the world's happiest nation based on criteria including income, jobs, housing, homicide rates, lifespan and health, according to the ...
OECD rates Australia world's best nation‎ The West Australian

Fuer naeheres macht sich jeder selber schlau, oder wir warten auf die Expertenkommentare.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Re: OECD Bericht, zweites mal ganz vorne

Beitragvon Rusty am Fr 25. Mai 2012, 15:06

Hier ist noch mehr dazu:

Australia is the world's happiest nation based on criteria including income, jobs, housing, homicide rates, lifespan and health, according to the Organization for Economic Cooperation and Development.

Australia led Norway and the US in a survey of the 36 OECD member countries, the Paris-based group's Better Life Index showed, Bloomberg reported.

It is the second year in a row the index, which stops short of explicitly giving any one nation an overall top ranking, shows Australia ranked near or at the top of almost every one of the 11 overall measures, such as average working hours, air pollution, homicide rates and even voter turnout.

More from GlobalPost: OECD ranks Australians happiest, but invites you to find a happier place

Australians live longer than people elsewhere (an average life span of 82 compared with the OECD average of 80); more than 72 percent of people aged 15 to 64 in Australia have a paid job, above the OECD average of 66 percent; Australian children do better on international standardized tests than those in most other nations; and 92 percent of Australians are happy with the quality of the water they drink.

More from GlobalPost: Tough times for Australian billionaires

Australia's unemployment rate was 4.9 percent in April, compared with 10.9 percent in the euro zone and 8.1 percent in the US.

Besides which, the West Australian wrote, 97 percent of Australians say they know someone they could turn to in a time of need.

Much has to do with Australia sidestepping the economic malaise gripping Europe, owing largely to a resources boom and strong demand for its iron ore and coal exports, according to the Wall Street Journal.

Australia's high standard of living is also drawing migrants from around the world, the WSJ noted.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon kalbarri am Fr 25. Mai 2012, 21:08

moin Rusty,
dann sollten wir aber auch diese Info posten:
Australien ist einer der zehn größten Umweltsünder weltweit. Der gerade veröffentlichte "Living Planet Report" des World Wildlife Found (WWF) listet Australien an siebter Stelle der Länder weltweit, die die Umwelt am meisten belasten. Wie bei allen anderen Ländern auf der Liste auch ist es vor allem der hohe Kohlenstoffdioxidausstoß der Australien den unrühmlichen Platz beschert. Nach Katar, Kuwait, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Dänemark, den USA und Belgien sind Australiens Einwohner demnach die größten Umweltverschmutzer. Im Vergleich zu 2010 ist Australien sogar um einen Platz nach oben gerückt. Der WWF fordert die australische Politik erneuerbare Energien, wie Solar- und Windenergie, verstärkt zu fördern, um die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren.

Gruß Kalbarri
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Tina + Andreas am Fr 25. Mai 2012, 23:32

Erstaunlich, wir hätten bei den Umweltsündern eher China und Indien ganz vorne gesehen.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon minnie orb am Sa 26. Mai 2012, 08:25

ja, deutsche Unternehmer lassen dann im Ausland produzieren. Ist ja auch viel billiger und schont (zumindest in Deutschland) die Umwelt!

sehr interessant und aufschlussreich dieser Bericht:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,129172,00.html

The world is full of nimby people....
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.” Oscar Wilde
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Anke und Bjoern am Sa 26. Mai 2012, 16:47

bin der gleichen meinung das australien die erneuerbaren energien weiterhin und mehr fördern sollte. verstehe also nicht warum sie jetzt die rebates für solar anlagen von privatleuten cutten!
Ich bereue nichts! Das wäre unprofessionell
Anke und Bjoern
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Rusty am Sa 26. Mai 2012, 19:04

Hallo,

nachdem ja immer nur einer eine Mail schreibt, verzichte ich auf die Doppelanrede, die sich hier von manchen so eingebuergert hat.
Mein Beitrag war eigentlich der, wie Australien international als Platz zum Leben gewertet wird.Wie so ueblich unter den Germanen, kommt keine positive Resonanz, sondern Senf, ueber Klimasuender, allgemein bekannt, erneuerbare Energien usw. Bleibt doch bitte beim Thema, das Forum hat doch einfach Platz fuer alles.

Danke und Servus,

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Anke und Bjoern am Mo 28. Mai 2012, 15:57

hi rusty

Rusty hat geschrieben:Hallo,

nachdem ja immer nur einer eine Mail schreibt, verzichte ich auf die Doppelanrede, die sich hier von manchen so eingebuergert hat.

Rusty

sorry, habs mir nen paar mal durch gelesen, hab aber keinen plan was du mir/uns mit diesem satz mitteilen möchtest. :?: :?: :?:

Ach ja und das wir "the most happiest nation" sind...no doubt, uns gehts super hier :D Aber leider gibt es nun auch themen an denen wir arbeiten muessen um es zu bleiben :!:

liebe gruesse bjorn
Ich bereue nichts! Das wäre unprofessionell
Anke und Bjoern
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Rusty am Mo 28. Mai 2012, 19:15

Hi Bjorn,

wollte Dir eigentlich nur mit teilen,das ich auf Nachrichten mit Doppelabsender, nicht mit Doppelnamen antworte. Im Deutschen, die Sprache wir gebrauchen, unbekannt. Es schreibt nur immer einer einen Brief, mail, tread, usw.
Mit dem Rest, gebe ich Dir recht. Aeltere Menschen,wie ich,sind oft mehr konservativ,in Bezug auf Aussehen, Benehmen,Verhalten und auch in Ausdruck und Schreibweise.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen (Archiv)