Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Welche Bedingungen für Bed and Breakfast in Perth

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Leben in Australien"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Welche Bedingungen für Bed and Breakfast in Perth

Beitragvon Gast am Sa 4. Aug 2012, 10:11

Hallo, wir überlegen ein Haus in der Nähe vom Strand (Scarborough) zu kaufen. Leisten können wir uns das nur wenn wir ein, zwei Zimmer im Haus bed and breakfastmäßig vermieten. Die Maklerin wußte darüber leider nicht soviel. Ich habe auch schon den Council kontaktiert bzw mir ihre Webseite angeschaut. So ganz schlau werde ich daraus nicht daher dachte ich, vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrung damit gemacht?

So, wie ich die Seite verstehe muß das Zimmer außerhalb unseres Hauses sein!? Bed and breakfast ist aber doch immer eher im Haus weil man, jedenfall in unserem Fall, ein Zimmer im eigenen Haus auf diese Weise untervermieten würde.

Dann stehen da verwirrende Angaben bzgl. der Parkplätze. Pro Zimmer ein Parkplatz aber es klingt fast so als müßte man noch zusätzliche Parkplätze für Besucher haben.

Des weiteren steht da, es muß durch den Council bewilligt werden. Worauf schauen die denn? Hat jemand zufälli Erfahrung mit dem Council "City of Sterling"?

Bitte jetzt nicht den Tip dort anzurufen. Das ist uns schon klar und das haben wir auch schon gemacht aber die Antworten waren, dass wir auf die Webseite gehen müssen bzw. man sagte uns das gleiche was dort steht. Da kommen wir also nicht weiter.
Gast
 

Re: Welche Bedingungen für Bed and Breakfast in Perth

Beitragvon minnie orb am Sa 4. Aug 2012, 15:46

Vielleicht hilft euch dieser Link etwas weiter?

http://www.tourism.wa.gov.au/Publicatio ... 5%20(final).pdf
„Das Problem mit dummen Menschen ist, dass sie oft zu dumm sind, selbst zu erkennen, dass sie dumm sind“. (John Cleese)
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 512
Registriert: 24.11.2003

Re: Welche Bedingungen für Bed and Breakfast in Perth

Beitragvon Gast am Sa 4. Aug 2012, 16:24

gedi hat geschrieben:Vielleicht hilft euch dieser Link etwas weiter?

http://www.tourism.wa.gov.au/Publicatio ... 5%20(final).pdf


da kommt "page not found" :-(
Gast
 

Re: Welche Bedingungen für Bed and Breakfast in Perth

Beitragvon Gast am Sa 4. Aug 2012, 16:47

MPodnar hat geschrieben:
gedi hat geschrieben:Vielleicht hilft euch dieser Link etwas weiter?

http://www.tourism.wa.gov.au/Publicatio ... 5%20(final).pdf


da kommt "page not found" :-(

Versuch's mal hiermit:

http://www.tourism.wa.gov.au/Publications%20Library/Growing%20Your%20Business/Local%20Government%20B%20and%20B%20Policy%20v3%20211005%20%28final%29.pdf


Joerg
Gast
 

Re: Welche Bedingungen für Bed and Breakfast in Perth

Beitragvon Gast am Sa 4. Aug 2012, 16:51

G`Day MPodnar,

I think your first Step would be to contact the “Breakfast & Farmstay Association Australia” they should be able to help you in all matters on starting up a B&B. Contact them: e-mail admin@bbfaa.com.au or Ph 1300 664 707

Their web site is (to become a member): http://www.australianbedandbreakfast.com.au/benefits_of_joining_bbfaa.asp

and a overview on how to start:
http://www.bbfaa.com.au/accommodation/how-to-start-a-bed-and-breakfast-business.asp

http://www.hostedaccommodationaustralia.com.au/Starting-a-Bed-and-Breakfast.asp

They have also produced a guide “How to start a Bed and Breakfast business” (make sure you ask fort he WA version).

Hope this will help you.

Kind regards, Aussie1
Gast
 

Re: Welche Bedingungen für Bed and Breakfast in Perth

Beitragvon Gast am So 5. Aug 2012, 07:03

Hallo MPodnar

vor einiger Zeit habe ich eine Dame interviewt, sie ist nach Australien ausgewandert und hat auf der Fleurieu Peninsula in Suedaustralien ein B+B aufgemacht hat. Vielliecht kannst Du sie kontaktieren, um mal aus erster Hand zu erfahren wir so was laeuft. In meinem Beitrag sind alle Kontaktdaten zu finden.

Das B&B am anderen Ende der Welt
http://www.australien-ereignisse.blogsp ... -welt.html

Viel Erfolg, ich freue mich schon jetzt zu hoeren, wie es weitergeht.

Schöne Grüße aus Melbourne!
Dorothée
Gast
 

Re: Welche Bedingungen für Bed and Breakfast in Perth

Beitragvon Gast am Di 14. Aug 2012, 13:25

Die Vorschriften von Suedaustralien sind sicherlich nicht die gleichen wie die in Westaustralien. Auch ist es von council zu council unterschiedlich.
Gast
 


Zurück zu Leben in Australien (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast