Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Auswanderung planen

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Auswanderung planen

Beitragvon Gast am Di 28. Aug 2012, 18:21

Hallo zusammen,

Ich bin mehr oder minder per Zufall auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir von euch, die bereits Erfahrung mit dem Thema haben, Unterstützung, Hinweise, Kritiken zu meinem Vorhaben. ;)

Doch kurz zunächst etwas zu mir: Ich bin Patrick, 24 und lebe und arbeite derzeit in Leipzig als Projektmanager im Bereich (Online-)Marketing. Ich habe bereits während meiner Schulzeit 1 Jahr im den USA als Austauschschüler gelebt. Auch nach dem Studium hielt es mich nicht lang in Deutschland und deshalb habe ich nach meinem Diplom in Wirtschaftsinformatik Ende 2010 das Abenteuer Work & Travel in Australien gewagt. Zwischen Weihnachten 2010 und Weihnachten 2011 bin ich einmal quer durch Australien gereist und habe mich in dieses Land verliebt. Natürlich habe ich während dieser Zeit auch gearbeitet, um mir das Ganze zu finanzieren. Seit Anfang 2012 bin ich nun wieder in Leipzig und arbeite Vollzeit, jedoch meldet sich erneut immer häufiger mein Fernweh zu Wort. :)