Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Steinmetz nach Australien

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Steinmetz nach Australien

Beitragvon Gast am Mo 5. Nov 2012, 16:13

Hallo zusammen,

von mehreren Australiern ( die jeweils gerade in Deutschland waren) habe ich gehört, dass man In DU gutes Geld als erfahrener Steinmetz verdienen kann.
Da ich nun gut 20 Jahre in dem Job bin und hier langsam die Nase voll habe, reizt mich ein Neuanfang in Australien jetzt ziemlich stark. Der grobe Plan wäre in ca. einem Jahr rüber zu machen.
Ob und mit welchem Visum bin ich mir noch nicht sicher - liegt aber auch an noch großem unwissen. Bevor ich ans ernsthafte Planen gehe wäre interessant zu wissen ob wirklich so dringen Steinmetze gesucht werden - die Stellenanzeigen die ich gefunden habe sind irgendwie nicht so viele. Und dann ist natürlich die Frage wieviel man nun verdient.
Zuerst fand ich eine Seite die was von 40 $/h schrieben - bei Jobmonitoren fand ich was von 12 - 37 $. Ist schon klar, das das regional schwankt, aber hat irgendwer von euch Erfahrungen in der Hinsicht ? Macht es Sinn, Unternehmen vorher unverbindlich anzufragen, ob sie prinzipielles Interesse an der eigenen Person haben (ein Jahr vorher wird wohl keiner suchen)?

Danke für Eure Hilfe - werden bestimmt noch viele Fragen kommen

Thomas
Gast
 

Re: Steinmetz nach Australien

Beitragvon Rusty am Mo 5. Nov 2012, 17:46

Thomas,

mit $12 pro Std.kannst du nicht ueberleben,mit $40 schon gut.
Wuerde mich an Deiner Stelle durch alle Arbeitsvermittlungs Websites durchwuehlen und dann mit den Arbeitgebern in Verbindung setzen.
Habe gerade mal auf einer Website jobrapido nachgesehn, da sind etliche Jobs fuer Stonemason vorhanden.
Kann und will das jedoch nicht fuer Dich machen.Selbst ist der Steinmetz.
Naeheres hier.
Servus
Rusty

Job Summary
Company
aspirestonemaso​nry
Location
Terrigal, NSW 2260
Industries
Construction - Residential and Commercial
Job Type
Full Time
Permanent
Job Reference Code
11760170
Contact Information
david jakovich
aspirestonemaso​nry
Phone: 0401 746 642
stonemason
About the Job
Stone mason available all areas www.aspirestonemasonry.com.au lic-240520c
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2670
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Steinmetz nach Australien

Beitragvon Gast am Mo 5. Nov 2012, 18:02

@ Rusty
Danke erstmal für die schnelle Antwort, ich hatte zuerst auf rein australischen Seiten gesucht, da waren immer nur 5 - 10 Anzeigen.
Wichtig ist aber erstmal für mich ob es Sinn macht sich schon lange vorher bei den Firmen zu melden und anzufragen. Und vielleicht weiß ja jemand von euch wohin die Tendenz vom Lohn hingeht. Bei $12/h kann ich die Aktion bei den Mieten sein lassen.

Grüße aus Berlin
thomas
Gast
 

Re: Steinmetz nach Australien

Beitragvon Gast am Di 6. Nov 2012, 01:04

Steinmetz; was verstehst du unter diesem beruf?
was fuer arbeiten?

wenn ich es richtig verstehe, dann sind das die people die stein-kuechenabdeckungen, etc. machen.........

einige firmen sponsoren; bringen in skills wie software operators, traditional skilled people in stone work, etc.......
Gast
 

Re: Steinmetz nach Australien

Beitragvon Gast am Di 6. Nov 2012, 09:24

MuellerEckeSee hat geschrieben:Hallo zusammen,

von mehreren Australiern ( die jeweils gerade in Deutschland waren) habe ich gehört, dass man In DU gutes Geld als erfahrener Steinmetz verdienen kann.
Da ich nun gut 20 Jahre in dem Job bin und hier langsam die Nase voll habe, reizt mich ein Neuanfang in Australien jetzt ziemlich stark. Der grobe Plan wäre in ca. einem Jahr rüber zu machen.
Ob und mit welchem Visum bin ich mir noch nicht sicher - liegt aber auch an noch großem unwissen. Bevor ich ans ernsthafte Planen gehe wäre interessant zu wissen ob wirklich so dringen Steinmetze gesucht werden - die Stellenanzeigen die ich gefunden habe sind irgendwie nicht so viele. Und dann ist natürlich die Frage wieviel man nun verdient.
Zuerst fand ich eine Seite die was von 40 $/h schrieben - bei Jobmonitoren fand ich was von 12 - 37 $. Ist schon klar, das das regional schwankt, aber hat irgendwer von euch Erfahrungen in der Hinsicht ? Macht es Sinn, Unternehmen vorher unverbindlich anzufragen, ob sie prinzipielles Interesse an der eigenen Person haben (ein Jahr vorher wird wohl keiner suchen)?

Danke für Eure Hilfe - werden bestimmt noch viele Fragen kommen

Thomas


Mach Dich doch hier selbststaendig. Grabsteine. Gestorben wird immer. Absolut Krisensicher. Nebenbei noch paar Luxuskuechen mit
Granitkrimskrams und dann passt das schon.

Gruss vom Berni
Gast
 

Re: Steinmetz nach Australien

Beitragvon pekkala am Di 6. Nov 2012, 09:29

Lies Dich mal hier durch, obs auf dich passt.
http://www.visabureau.com/australia/anz ... ralia.aspx
Gruss
Pekkala
pekkala
Insider
Insider
 
Beiträge: 99
Registriert: 19.09.2008

Re: Steinmetz nach Australien

Beitragvon Gast am Do 15. Nov 2012, 08:40

Hi,

hier in Suedaustralien ist Steinmetz ein gesuchter Job und gut bezahlt. Wir haben hier viele Haeuser, die urspruenglich von den siedlern aus stein gebaut wurden und viele werden hier in der gegend renoviert (unter anderem unsers, was wir noch nicht angefangen haben).

Wir haben hier nur einen steinmetz in der gegend, der macht maurerarbeiten und so auch, aber seine preise haben uns umgehauen, aber ansonsten gibt es hier keine anderen steinmetze.

Viel erfolg!!!
Gast
 

Re: Steinmetz nach Australien

Beitragvon Gast am Fr 7. Dez 2012, 16:22

Danke euch,
ich habe jetzt aber auch erfahren, das in diesem Beruf in DU selten Bewerbungen geschrieben werden. Man soll einfach vorbeikommen und fragen.
Mal schauen wie ich das jetzt angehe.
Gast
 

Re: Steinmetz nach Australien

Beitragvon Gast am Sa 8. Dez 2012, 05:55

genau so geht es!
Work visa beantragen! Visa bekommen und dann direct an die firmen heran treten!
meistens sind es sehr kurzfristige entscheidungen was die firma machen muss.
meistens kann man sofort anfangen zu arbeiten.............
Gast
 

Re: Steinmetz nach Australien

Beitragvon Gast am So 9. Dez 2012, 08:16

Ich denke nicht das es soo einfach mit dem Work Visa ist. Wenn er schon seit 20 Jahren im Beruf ist wird er min. um die 35 Lenze sein und somit zu alt fuer ein WHV, IMO. All die anderen Arbeits Visa sind soweit ich weiss nicht einfach zu bekommen.
Gast
 

Nächste

Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste