Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Melbourne\ Great Ocean Road im November ??

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Melbourne\ Great Ocean Road im November ??

Beitragvon Gast am Do 28. Mär 2013, 17:25

Hallo,
Ich plane eine Australienurlaub (4 Wochen) zusammen mit meinem Sohn (5,5 Jahre) im November. Flüge und eine Teil der Reise ist bereits gebucht. Wir landen Anfang November in Brisbane und nach ein paar Tagen in der Stadt fliegen wir für 7 Nächte nach Airlie Beach.
Danach wollte ich nach Melbourne fliegen um 8 -10 Tage an der Great Ocean Road und ggf. Im Grampians Nt.Park zu verbringen. Danach geht es wieder nach Brisbane und an die Sunshine Coast für 6 Tage.
Mit dem Aufenthalt in Victoria bin ich mir jedoch ziemlich unschlüssig (auch wegen dem Wetter) und wollte einfach fragen was ihr den alternativ machen würdet ? Sollen wir lieber nach Cairns fahren oder eine Woche In Sydney (Tagesausflüge) verbringen ?
Nach Darwin oder Alice möchte ich nicht. Da kommen wir lieber nochmal wieder wenn mein Sohn zur Schule geht und wie einen langen Urlaub nur noch in den Sommerferien planen können.

Wie würdet ihr entscheiden?
Grüße
Andrea
Gast
 

Re: Melbourne\ Great Ocean Road im November ??

Beitragvon Tina + Andreas am Do 28. Mär 2013, 22:25

Waren letztes Jahr Anfang Dezember in Melbourne, das Wetter war sehr gut.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach
Benutzeravatar
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2679
Registriert: 05.04.2002

Re: Melbourne\ Great Ocean Road im November ??

Beitragvon Gast am Sa 30. Mär 2013, 09:52

Ich würde in 4 Wochen die Strecke Sydney - Adelaide fahren.
Da gibt es unterwegs so viel schönes zu sehen

Sehr schon wäre es um diese Zeit auch auf Tasmanien.
Gast
 

Re: Melbourne\ Great Ocean Road im November ??

Beitragvon Gast am Do 4. Apr 2013, 08:50

Andrea hat geschrieben:Mit dem Aufenthalt in Victoria bin ich mir jedoch ziemlich unschlüssig (auch wegen dem Wetter)


Hi,
in Bezug auf was besteht diese Unsicherheit, insbesondere was das Wetter betrifft?
Ich hätte eher Bedenken bezüglich des Aufenthalts in QL, insbesondere bei der Rückkehr an die Gold Coast am Ende der Reise.
Im November beginnt die Regenzeit. Ist zwar nicht die Regel und man kann auch Glück haben, aber es kann zu heftigen Gewittern und in der Folge zu Überschwemmungen kommen.
Würde eher im Süden bleiben oder noch nach Perth fliegen :-)
Cheers
Skippy

PS. Hier ein Bericht aus Nov. 2012 http://www.abc.net.au/news/2012-11-17/storm-preparations-underway-in-brisbane/4377524
PS. Niederschlag Brisbane http://www.australien-info.de/klima-brisbane.html
Gast
 

Re: Melbourne\ Great Ocean Road im November ??

Beitragvon Gast am Fr 12. Apr 2013, 15:19

Hier habe ich zufällig auch noch einen schönen Bericht über Tasmanien gefunden: http://www.reiseziel-berater.de/2013/tasmanien/
Gast
 

Re: Melbourne\ Great Ocean Road im November ??

Beitragvon Sfera72 am Fr 12. Apr 2013, 16:04

Wenn ich entscheiden müsste ob Melbourne oder Cairns, dann lieber Cairns. Zum einen kann es im Nov. noch recht frisch sein im Süden (Wir hatten es Ende Dezember noch recht frisch) und zum Anderen finde ich pers., dass Cairns viel interessanter ist und mehr bietet.
Gruss.

Dennis

Okt-Nov. 2012 (Perth-GRR- Tanami- Alice + Cairns-Sydney-Flinders-GOR- Melbourne):
Youtube
Reisebericht ohne Bilder
Reisebericht mit Bildern
Sfera72
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 287
Registriert: 14.02.2011
Wohnort: CH-Luzern


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste