Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Perth - Fleisch und Fisch

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Leben in Australien"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Perth - Fleisch und Fisch

Beitragvon Gast am So 12. Mai 2013, 09:40

Hi,

Wohne jetzt seit 3 Wochen in Perth und suche noch nach guten Einkaufsadressen. (nein! weder Frankfurter Wuerstchen noch Leberkaes oder deutsches Brot).

Kennt jemand den Beef Shed in Malaga (noerdlich von Perth)? Habe eine Anzeige in der Zeitung gesehen und mich wuerde interessieren, ob das Preis-Leistungsverhaeltnis gut ist.

2te Frage: Wo kauft Ihr Fisch? ist der Fisch in den Einkaufszentren ok? Alternativ ueberlege ich, mir eine Angelausruestung zuzulegen und mir den Fisch frisch im Swan River gegenueber zu fangen. Ich sehe hier so viele Angler, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nur zum Zeitvertreib machen. Da muss doch was von auf den Tisch kommen. Was denkt Ihr?
Ich hatte irgendwie gedacht, man wuerde mehr Fischgeschaefte sehen, da wir ja nun am Meer liegen. Seltsam!!

Uebrigens ich wohne suedlich vom Fluss in Canning...mit Blick auf den Fluss:-)))

Cheers

Birgit

Birgit
Gast

Re: Perth - Fleisch und Fisch

Beitragvon Rusty am So 12. Mai 2013, 15:30

Hi Birgit,

wir leben ausserhalb von Perth und kaufen Fisch immer im hiesigen JGA.Immer frisch und grosse Auswahl. Zum fischen gehe ich nur wenn ein Kumpel mitkommt.Dass dann was auf den Tisch kommt ist nie garantiert.
Bis Du deine Fischrationen aus dem Swan River ziehen kannst,wird es wohl noch etwas dauern.Am besten Du freundest dich mit den einheimischen Anglern an,jedoch nicht immer gern gesehen aber ggf. fuer weibliche Wesen leichter.

Wir leben schon lange in WA und haben keinerlei Schwierigkeiten immer Gutes und Frisches zu kaufen,ist aber ggf. auch ein Gewoehnungsfaktor.

Guten Appetit.

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Zoppo am Di 14. Mai 2013, 16:27

Deutsche Wurst, Fleischkaese..............
Adrian's Continental Smallgoods
17 Brewer Place
Mirrabooka WA 6061
http://www.adrianssmallgoods.com.au

Ist die erste Anlaufstelle, wenn ich meinen Kumpel in Perth besuche.
Der kauft seine Wurst oder Fleisch nur dort.

Edit:

Der Laden sieht groesser aus, als er ist.
Zoppo
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Mi 15. Mai 2013, 02:26

Elmar's smallgoods in der Beaufort Street, Highgate...liegt recht zentral.
Es gibt auch einen zweiten Laden in Myaree, der liegt SOR...wahrscheinlich geschickter für dich?!
Gast

Beitragvon Gast am Mi 15. Mai 2013, 02:27

Achja und Brot haben wir von der Little Home Bakery....ist in Morley.
Gast

Zurück zu Leben in Australien (Archiv)